09 Modern Dance (fortlaufend)

Dieses Angebot ist für alle, die schon Vorerfahrung im Modern Dance besitzen, aber auch für diejenigen, die neu einsteigen möchten.

Modern Dance entwickelte sich Ende des 19. Jahrhundert als Gegenpol zum klassischen Tanz. Mein Unterricht beginnt meistens mit einem Exercice am Boden und endet mit der Arbeit an einer Choreografie. Ich liebe die fließenden Bewegungen, aber auch dynamische und schnelle Wechsel, mal leise und gefühlvoll, mal laut und wild. Da ich viel mit dem darstellenden Bereich zusammen arbeite, geht es in meinen Choreografien oft darum etwas zu erzählen.

Gerade für diejenigen, die überlegen eine Aufnahmeprüfung im darstellenden Bereich zu machen, ist es eine Gelegenheit hier erste Erfahrungen zu sammeln. Dieses Angebot dient zudem als Vorbereitung für die nächste Produktion im Rahmen der Neusser Musicalwochen.

Für den Unterricht braucht ihr bequeme, aber nicht zu weit sitzende Kleidung. Getanzt wird auf Socken oder barfuß.

Dozenten

  • Tanja Emmerich
    Tanja Emmerich
    Tanzpädagogin für Ballett, Modernen Tanz und Street Jazz.
Alter Alle Altersstufen ab 16 Jahren
Dozent(en) Tanja Emmerich
Datum 6. November 2018
Zeit & Dauer 12 x 1 2/3 Std., 06.11.18 – 05.02.19 Di., 20.00 – 21.15 Uhr
Veranstaltungsort

Adresse: Alte Post, Neustraße 28, 41460 Neuss

Beschreibung:

Tanzraum, 2. OG

Gebühr 72,00 €
Anmeldeschluss 30.10.2018
Details Preis Anzahl
3 Raten à 24,- Euro (inkl. Gema-Gebühr)EInzelheiten anzeigen 72,00€ (EUR)  

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.