15 – Performance

Auch wenn die Inspiration für eine Performance meist aus dem audiovisuellen Kontext der Bildenden Kunst entsteht, gibt es Grundlagen in der darstellenden Kunst, die es den Ausführenden leichter machen, sich tiefer in den kreativen Prozess zu begeben. So kann ich mich mit Mitteln der darstellenden Kunst fokussieren und steuern, wie weit ich dem Zuschauer präsent sein möchte. Ich kann den Umgang mit dem Material, das ich für die Performance nutze, wahrhaftiger machen, indem ich mich ganz auf das Medium einlasse und in einen Dialog trete. Oder ich kann mich selbst durch eine konsequente Kostümierung in den Mittelpunkt stellen. An diesem Wochenende bieten wir verschiedene Übungen aus dem Schauspiel und der Tanzimprovisation an, die als Einstieg und Inspiration für eine eigene Performance dienen können.

Even if the inspiration for a performance usually comes from the audiovisual context of the visual arts, there are fundamentals in the performing arts that make it easier for the performers to delve deeper into the process.

Dieser Kurs kann bilingual in Deutsch und Englisch gehalten werden.

Veranstaltungsorte: Tanz- und Malraum Alte Post

Dozenten

Alter alle Altersstufen ab 15 Jahren
Dozent(en) Chris Parker
Hans Ennen-Köffers
Datum 19. November 2022
Zeit & Dauer Sa./So., 19./20.11.22 Sa., 13.00 – 17.30 Uhr, So., 11.00 – 15.30 Uhr
Veranstaltungsort

Adresse: Alte Post, Neustraße 28, 41460 Neuss

Beschreibung:

Tanzraum, 2. OG

Gebühr 64,00 €
Anmeldeschluss 11.11.2022
Details Preis Anzahl
64,- Euro – inkl. GEMA-GebührenEInzelheiten anzeigen 64,00€ (EUR)  

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.