65a – Modellieren mit Ton in den Herbstferien

Ton ist ein wundersames Material. Irgendwie ist er wie Erde, wie Lehm, manchmal wie Matsch, aber er lässt sich verwandeln. Und das tun die Menschen schon seit der Urzeit. Man kann Ton vielseitig formen, daraus kleine einfache Figuren oder Tiere schaffen, Gebäude oder Gefäße wie z.B. Vasen aufbauen. Was hierzu handwerklich zu vermitteln ist kann schnell gelernt werden. Bevor die geformten Dinge zum Brennen in den Ofen wandern und dort hart wie Stein werden kommt noch Farbe ins Spiel. Wer es bunt liebt kann seine Werke mit den schönsten Glasuren bemalen. In unserer Töpferwerkstatt werden wir in einer Reihe von kleineren und großen Aufgaben gemeinsam die verschiedenen Seiten des Tons kennen lernen.

Dozenten

Alter 7 – 11 Jahre
Dozent(en) Heike Walter
Datum 30. Oktober 2017
Zeit & Dauer Mo. – Fr., 30.10. – 03.11.17, jeweils 14.30 – 18.00 Uhr
Veranstaltungsort

Adresse: Alte Post, Neustraße 28, 41460 Neuss

Beschreibung:
Werkraum, 2. OG

Gebühr 88,20 €
Anmeldeschluss Mo., 23.10.17
Preis Anzahl
88,20 Euro, inkl. MaterialkostenanteilEInzelheiten anzeigen €88,20 (EUR)  

Bookmark the permalink.

Comments are closed