Kunst
Die Bildende Kunst ist ein zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit. Sie bietet Raum für individuelle Ausdrucksformen, handwerkliches Können und künstlerisches Forschen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene experimentieren mit vielfältigen Materialien, erlernen Techniken und setzen eigene Ideen um.
Unsere Kurse und Projekte laden dazu ein, genau zu beobachten, gestalterisch zu denken und eigene Visionen zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht der künstlerische Prozess, nicht das perfekte Ergebnis.
Begleitet von erfahrenen Künstler*innen entstehen Werke mit unterschiedlichen Ansätzen, von thematischen Auseinandersetzungen bis zur Entwicklung einer eigenen Formsprache.
Im Folgenden stellen wir unsere aktuellen Angebote im Bereich Bildende Kunst vor.
Veganuary! – genussvoll, gemeinsam auch für Sehbehinderte geeignet
| Kursnr. | 262G622122 |
| Beginn | Do., 14.01.2027, 18:00 - 21:45 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Romaneum, Raum E.19 |
| Entgelt | 42,97 € /20,00 |
| Teilnehmer | 8 - 10 |
| Altersgruppe | 18 - 99 Jahre |
Kursbeschreibung
Sie möchten im Veganuary die vegane Küche entdecken – mit Rezepten, die alltagstauglich sind und wirklich schmecken? In diesem inklusiven Kochkurs kochen wir gemeinsam einfache, abwechslungsreiche Gerichte – Schritt für Schritt erklärt, zum Fühlen, Riechen und Schmecken. Der Kurs ist speziell so konzipiert, dass auch Menschen mit Sehbeeinträchtigung sicher und selbstbestimmt mitkochen können.Das Menü:
Appetizer:
Selbst gemachte Tortilla Chips mit Erbsen Guacamole
Vorspeise:
Rote Beete, Carpaccio mit Kräutercreme und karamellisiert Walnüssen
Hauptgang:
Süßkartoffeln Gnocchi mit Linsenbolognese
Dessert:
Kirschgranité mit Schokomousse