Kunst
Die Bildende Kunst ist ein zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit. Sie bietet Raum für individuelle Ausdrucksformen, handwerkliches Können und künstlerisches Forschen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene experimentieren mit vielfältigen Materialien, erlernen Techniken und setzen eigene Ideen um.
Unsere Kurse und Projekte laden dazu ein, genau zu beobachten, gestalterisch zu denken und eigene Visionen zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht der künstlerische Prozess, nicht das perfekte Ergebnis.
Begleitet von erfahrenen Künstler*innen entstehen Werke mit unterschiedlichen Ansätzen, von thematischen Auseinandersetzungen bis zur Entwicklung einer eigenen Formsprache.
Im Folgenden stellen wir unsere aktuellen Angebote im Bereich Bildende Kunst vor.
Englisch A2/B1
| Kursnr. | 262S01250 |
| Beginn | Sa., 21.11.2026, 10:00 - 13:30 Uhr |
| Dauer | 4 Termine |
| Kursort | Romaneum, Raum 2.07 |
| Entgelt | 102,68 € |
| Teilnehmer | 5 - 12 |
| Altersgruppe | 16 - 100 Jahre |
Kursbeschreibung
Mit frischen Kenntnissen in Business-English kommt man gut voran! Die erfahrene Trainerin Friederike Kenneke greift in diesem kompakten und effektiven Kurs Ihre Themen auf: Das kann die korrekte Schreibweise des Datums, die Formulierung von E-Mails oder auch eine fachspezifische Aufgabenbeschreibung sein .Vorkenntnisse auf dem angegebenen Sprachniveau sind erforderlich.Vorkenntnisse auf dem angegebenen Sprachniveau sind erforderlich. Nach der Anmeldung zum Kurs bitten wie Sie, uns zu schreiben, in welcher Branche Sie arbeiten und wie viele Jahre Sie bisher Englisch gelernt haben.
Am ersten Unterrichtstag wird Material zur Verfügung gestellt und besprochen, welche Themen aus der Cornelsen Lehrbuch-Reihe "short course series" nachfolgend angeschafft und behandelt werden.