Offene Angebote

Dies sind Angebote für Spontane, Neugierige und Experimentierfreudige: Oft ohne feste Anmeldung kannst du entscheiden, wann du kommen möchtest, um in Gemeinschaft mit anderen kreativ zu werden. In einigen Fällen ist eine Anmeldung erforderlich. Begleitet wirst du von Künstler*innen, die Impulse geben und bei Fragen zu Techniken und Umsetzung zur Seite stehen.

Kursdetails

Online: Spitze bei Hitze – Das hitzerobuste Haus Online-Vortrag der Verbraucherzentrale NRW

Keine Anmeldung möglich

Anmeldung gerne unter: www.verbraucherzentrale.nrw/onlinevortraege-energie

Kursnr. 261N188V
Beginn Di., 18.08.2026, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Virtueller Raum - Onlineveranstaltung
Entgelt entgeltfrei
Teilnehmer 1 - 16
Altersgruppe 16 - 99 Jahre

Kursbeschreibung

Referent: Hermann-Josef Schäfer, Energieberater für die Verbraucherzentrale

Mit der Veränderung des Klimas in Folge der Erderwärmung treten immer häufiger extreme Wetterphänomene auf. Temperaturen im Sommer über 35°C führen zu Überhitzung von Innenräumen. Welche Möglichkeiten der Vorsorge Gebäudeeigentümer*innen gegen diese und andere Klimafolgen treffen können wird im Online-Vortrag erklärt.

Sämtliche Online-Vorträge der Verbraucherzentrale NRW sind zudem unter www.verbraucherzentrale.nrw/onlinevortraege-energie zu finden.

Kurs teilen: