Ferienprojekte

In den Ferien gibt es regelmäßig Angebote. Diese sind kompakt angelegt, widmen sich einem Thema und arbeiten genreübergreifend, oder laden zum Kennenlernen und Vertiefen einer konkreten künstlerischen Praxis ein. Zum Teil können wir diese Angebote kostenfrei anbieten. Das nächste Ferienprojekt ist für die Osterferien geplant, nähere Infos gibt es ab Mitte Februar an dieser Stelle. 

Kursdetails

Qi Gong - Spiel der 5 Tiere

Anmeldung möglich ( 12 Plätze sind frei)
Kursnr. 262G613013
Beginn Sa., 10.10.2026, 10:00 - 14:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Romaneum, Raum 1.18
Entgelt 31,50 €
Teilnehmer 8 - 14
Altersgruppe 18 - 99 Jahre

Kursbeschreibung

Das Spiel der 5 Tiere ist eine Qi Gong Praxis, die in der 5 Elemente Lehre der TCM verankert ist. In fließender Bewegungsfolge werden Tiger, Hirsch, Bär, Affe und Kranich verkörpert.
Jede Tierform hat ihre eigene Ausdrucksform und ist mit den Eigenschaften eines Elements verbunden.
Der Tiger (Element Holz) stärkt Entschlossenheit und Kraft; der Hirsch (Element Wasser) unterstützt die Geschmeidigkeit und Balance; der Bär ( Element Erde) vermittelt Verwurzelung und Stabilität; der Affe (Element Feuer) fördert die Beweglichkeit und Aufmerksamkeit, und der Kranich (Element Metall) steht für das Loslassen, Weite und Leichtigkeit.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
10.10.2026
Uhrzeit
10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 1.18
Datum
10.10.2026
Uhrzeit
10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 1.18

Kurs teilen: