Förderverein

Freunde und Förderer des Kulturforums Alte Post e.V.

 

Der Verein der Freunde und Förderer wurde im April 2002 gegründet. Mittlerweile besteht er aus 160 Menschen, die die Arbeit der Alten Post begleiten und unterstützen. Durch die Arbeit des Vereins konnten neben Ausstellungsvorhaben oder Produktionen viele Projekte unterstützt und durchgeführt werden, die zahlreichen Kindern und Jugendlichen den Zugang zur bildenden und darstellenden Kunst erleichtert haben.

Das Kulturforum Alte Post will Menschen Freiräume bieten, damit sich die Kraft ihrer Kreativität voll entfalten kann. Bei uns treffen sich Talente mit guten Ideen und finden ein großes Angebot: Ausstellungen, Theater, Vorträge, Jazzabende und verschiedenste Kurse vermitteln Wissen und Können.

Es gibt immer etwas zu sehen, zu hören, zu erfahren, zu bestaunen – und viel Gelegenheit, sich auszuprobieren. Für jeden ist Anregendes dabei: egal, ob als Berufsorientierung für angehende bildende Künstler und Schauspieler oder als großes Atelier und Studio für Junge sowie Junggebliebene.

Kommentare sind geschlossen