Neuss Queer Aktiv

Unter dem Thema „Kreuz und queer“ ging im vergangenen Monat eine Kooperation zwischen dem Rheinischen Landestheater und dem Kulturforum Alte Post zu Ende. Jugendliche haben sich in diesem Projekt unter Anleitung von Kunstschaffenden mit der eigene Identität und künstlerischen Ausdrucksformen auseinandergesetzt. Betreut und orgaisiert wurde die Kooperation von Felix Herfs (RLT) und Dennis Palmen (Alte Post). Beide werden am  01.06. beim ersten Vernetzungstreffen von „Neuss Queer Aktiv“ dabei sein.

Ein Folgeprojekt für junge LSBTI-Menschen wird nun  auch vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) unterstützt: „Multiplayers – geschlechtliche Identität und künstlerische Auseinandersetzung“

Neuss Queer aktiv
Neuss Queer aktiv

Einladung zum Vernetzungstreffen am 1. Juni 2023

Die Volkshochschule und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss bieten – zu Beginn des »Pride Monats« im RomaNEum – ein Forum für Interessierte, um sich über queere Themen zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Die Veranstaltung ist als Auftakt gedacht und soll die Teilnehmenden befähigen, ihre Kompetenzen bei Vernetzungs- und Beteiligungsprojekten zu erweitern. Anschließend besteht bei Kaffee und Snacks die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

Wann? Do. 01.06.2023, 16.30 – 18.30 Uhr
Wo? VHS im RomaNEum, Brückstr. 1 EG, Raum E.27, 41460 Neuss
zur Anmeldung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.