Gahler Trio feat. Engstfeld

Jazzkonzert in der Reihe “Blue in Green”

Blue in Green: Gahler Trio feat. Engstfeld

Blue in Green: Gahler Trio feat. Engstfeld

Das Sebastian Gahler Trio steht für modernen Jazz. Die Stücke schreibt der Bandleader selbst. Singbare, eingängige Melodien schweben über allen Titeln und lassen die komplexen Harmonien und sehr abwechslungsreiche, bisweilen vertrackte Rhythmen fast vergessen. Mal lyrisch, mal melancholisch, stets überstrahlt von Gahlers unverkennbarem Pianoklang.

Mit “Down the street” hat das Trio 2016 sein drittes Album veröffentlicht. Als Gast konnte Gahler einen der renommiertesten Tenorsaxophonisten Europs gewinnen: Wolfgang Engstfeld. Ein faszinierend einfühlsamer Generationen-Dialog ist das Ergebnis.

“Sowohl Gahler als auch Engstfeld ist mit dieser CD ein großer Wurf gelungen!”
(Jazzpodium, 06/2016)

Sebastian Gahler – Piano
Nico Brandenburg – Bass
René Marx – Drums
Featuring Wolfgang Engstfeld – Sax

Eintritt:

12,- /8,- / 5,- Euro SchülerInnen Kulturforum Alte Post/Musikschule

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.