glistening leotard CD-Release – Guest: Cloud Colony

Eintritt: 10 Euro

glistening leotard präsentieren neue CD und neue Filme

Das ist also Post-Prog? Ist das dann Musik nur für Musiker? Und immer diese Videos! Die spielen Konzerte im Kino?
Was glistening leotard schon seit gut 12 Jahren tun, passt nicht so ganz in herkömmliche Schubladen. „So klingt Kunst“ schrieb einmal der Coolibri und das trifft es eigentlich ziemlich gut.
Und das passt perfekt in die Alte Post, wo die fünf Musiker zum zweiten Mal zu Gast sind und ihre nunmehr sechste CD präsentieren, auf der sie ihre Vorstellung von Musik zum Zuhören oder Aufpassen konsequent weiterentwicklen: vertrackte Rhythmen und ungewöhnlicher Songstrukturen finden stets den Weg zu eingängigen Momenten zurück.

Aber bei glistening leotard ist eine CD-Präsentation nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch immer einer Abend voller Filmpremieren. Denn erst die Projektion der Videos macht aus dem Konzert ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk. Und für die neue “Staffel” konnten wieder spannende Gäste aus den unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen gewonnen werden. Zu sehen gibt es neue Filme von und mit Lisa Bahr, Theresa Bilda, Antonia Bischke, Ella Fröhlings, Paula Knaps Loos, Lena Krahe, Moritz Nolte, Elias Walther, Klaus Richter, Reiner Scharlowsky und Lino Thomas.

Zur Begrüßung erwartet die Besucher eine Einführung in den Experimental Progressive Rock von Cloud Colony aus Krefeld.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.